Winterbastelaktion an der Stefan-Zweig-Realschule

Winterbastelaktion der SMV findet großen Anklang

Wie auch in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Advent das Winterbasteln der Stefan-Zweig-Realschule statt. Wie gewohnt durften die Schüler und Schülerinnen der fünften- und sechsten Klassen an bei der Aktion der SMV teilnehmen. Das Konzept für das diesjährige Winterbasteln und die verschiedenen Bastelmöglichkeiten waren von den älteren Schülern sechsten- und siebten Klassenstufe geplant worden. Das vielfältige Angebot von Bastelmöglichkeiten wurde von den Schülern gern und positiv entgegengenommen. Über den Nachmittag verteilt, hatten die jüngeren Teilnehmer an verschiedenen Stationen mitunter die Möglichkeiten aus Notenpapier Engel zu falten, Windlichter oder Sterne aus Butterbrottüten zu basteln. Für eine gute Stimmung sorgte weihnachtliche Musik. Die organisierenden Schüler hatten für die Aktion Plätzchen gebacken. So konnten sich die Teilnehmer dieser an verschiedenen Plätzchen und Kinderpunsch bedienen. Bei Fragen konnten sich die Schüler an die Organisatoren der einzelnen Bastelstationen wenden oder die anwesenden Lehrer um Hilfe bitten. Das Programm war bei den teilnehmenden Schülern gut angekommen. Auch nächstes Jahr wird diese erfolgreiche Aktion im Advent mit höchster Wahrscheinlichkeit fortgesetzt.

Autor: Hagen Lindenberg