Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Freitag, 08.03.2024

Ort:  Stefan-Zweig-Realschule, Sekretariat

Bahlinger Weg 12 / Endingen

Bitte zur Anmeldung mitbringen:

Formular kann vorab ausgefüllt werden

Geburtsurkunde

Grundschulempfehlung

Impfpass

Schauen Sie sich auch hier auf der Website das Informationsangebot mit ausführlichen Beschreibungen und Hintergrundinformationen zu Leitbild und pädagogischer Arbeit an. Über die Themenkacheln der Homepage findet man ganz leicht die notwendigen Angaben für eine Schüleranmeldung an der SZRS, Informationen zur Schulart und den Profilen Französisch sowie Fairtrade und den bisher angebotenen Arbeitsgemeinschaften. Berichte von früheren Aktivitäten und ein Musical-Filmausschnitt zeigen das vielfältige Engagement der Fachschaften und Lehrkräfte.
Einen besonderen Stellenwert hat die Berufswegeplanung an der SZRS. Unserer Schule ist sehr daran gelegen, die Schülerinnen und Schüler, und damit die zukünftigen Berufsanfänger, auf das „Leben nach der Schule“ umfassend vorzubereiten. Ein bewährtes Kurssystem zur Berufsorientierung (BO) mit Einbindung von externen Partnern wie Arbeitsagentur, Jugend in Ausbildung, AOK und lokalen Kooperationsfirmen sichern einen aktuellen BO-Unterricht mit vielfältigen Informationsangeboten und Schülerseminaren in den Betrieben der näheren Umgebung.
Der Förderverein der Stefan-Zweig-Realschule unterstützt die pädagogische Arbeit der SZRS finanziell und bringt in Zusammenarbeit mit der sehr aktiven SMV Ideen zur Verwirklichung von Projekten und Arbeitsgemeinschaften ein. Das bewährte Team des Fördervereins freut sich auf neue Mitglieder aus den Reihen der Elternschaft

Virtueller Rundgang from Stefan-Zweig-Realschule on Vimeo.

Flyer zum Download

Download: PowerPoint Bausteine der Schule Stefan-Zweig-Realschule