Kleiner Chor im „Trainingslager

Der Unterstufenchor hat sich in einem „musikalischen Trainingsnachmittag“, an die sich eine Schulhausübernachtung anschloss, am 24.11.2023 gemeinsam mit Herrn Moreau fit gemacht für die noch folgenden Auftritte im Schuljahr 2023/2024. Am Freitag wurde intensiv geübt, weihnachtlich gebastelt mit Frau Huber und am Abend ein selbst vorbereitetes Abendmahl verspeist. Um die eigene Stimme noch genauer zu entdecken, gab es dabei für jedes Chormitglied die Gelegenheit für ein Partnercoaching. Die Pausen zwischen den Proben wurden intensiv zum gegenseitigen Kennenlernen und Spielen genutzt. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem tollen Musikfilm und einer Spielerunde. Nach einer recht kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück wurde dann noch mal kräftig geübt.

O-Töne der Schülerinnen und Schüler:
„Ich wusste nicht, dass Singen so anstrengend sein kann!“
„Warum gibt es eigentlich nur eine Chorübernachtung im Schuljahr?“