Manege frei für unsere Zirkuskünstler!

Einmal mehr heißt es auch in diesem Jahr an der Stefan-Zweig-Realschule: Manege frei!

In der Woche vom 11. bis 15. März wird der Zirkus „Piccolo“ erneut auf dem Campus des Jugendzentrums Endingen unsere Schüler und Schülerinnen der fünften Klassen zu Jongleuren, Artisten oder Clowns ausbilden. Alle sollen ihre Talente entdecken, ob beim Sketch, beim Rollerskaten, beim Tuchturnen oder beim Trapezturnen. Für alle ist etwas dabei.

Bereits zum zweiten Mal gastiert der Zirkus bei uns. Es handelt sich um eine über mehrere Generationen gewachsene Zirkusfamilie, die in jeder Hinsicht viel Erfahrung mitbringt. Die professionelle Art, wie die Künstler und Künstlerinnen ihr Können an die Jugendlichen weitergegeben haben, hat uns das letzte Jahr so überzeugt, dass wir uns auf die Themenwoche, in der es heißt: „Manage frei für Klasse 5“ wirklich freuen!

Der Höhepunkt der Zirkustage wird natürlich die Show der Kinder am Freitag, den 15. März 2024 um 17 Uhr März sein. Wir sind gespannt!