Besseres Raumklima dank Grünlilien

Während der Heizperiode ist es von Vorteil, wenn die Raumluft angefeuchtet wird. Pflanzen können dies besonders effektiv und sind obendrein noch ein grüner Blickfang und Zimmerdekoration. Das Raumklima in den Klassenzimmern der Stefan-Zweig-Realschule wird nun mit Hilfe von Grünlilien verbessert. Dieses Chlorophytum setzt dabei sogar recht viel Sauerstoff frei und wirkt luftreinigend, was in den Klassenzimmern durchaus von Vorteil ist. Das Endinger Blumenhaus Glockner spendete für jedes Klassenzimmer eine Pflanze mit entsprechendem Topf. Die Pflege übernehmen die Schülerinnen und Schüler selbst und freuen sich über die gemütlichere Atmosphäre. Konrektor Michael Reichenbach überreichte den Klassensprechern die Pflanzen mit entsprechender Pflegeanleitung.

Die Klassensprecher aller Klassen mit Konrektor Michael Reichenbach (Bild: Schule)