Trachten, Fleischkäs und Maßkrug stemmen – wenn der Maibaum wieder auf dem Schulhof steht

Am letzten Tag vor den Herbstferien lud die SMV der Stefan-Zweig-Realschule zum traditionellen Oktoberfest auf den Schulhof zu lustigen Spielen, zünftigen Snacks und Festmusik. Über 400 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und feierten gemeinsam in Dirndln und Lederhosen in die Herbstferien. Für eine tolle Stimmung sorgten u.a. das Schulorchester, welches das Fest in der ersten Pause mit der „Vogelwiese“ eröffnete und sogar den Pausengong übertönte. Ab der zweiten Pause führten Anna-Lena König und Anna Widmann von der SMV professionell durch das Programm des Oktoberfests.

Bei Wettkampfspielen wie dem Schubkarrenrennen oder dem Maßkrugstemmen konnten sich die Kinder und Jugendlichen untereinander und mit ihren Lehrkräften messen, bevor ein DJ den Schulhof in ein Open-Air-Festzelt verwandelte und die Schulgemeinschaft mit Partymusik zum Tanzen brachte. Eine weitere gelungene SMV-Aktion für die Schulgemeinschaft der Realschule und ein toller Start in die Ferien.