Spendenlauf der 6. Klassen für Menschen in der Ukraine

In der Ukraine herrscht gerade Krieg. Viele Menschen sind in großer Not. Das macht auch viele Schülerinnen und Schüler der Stefan Zweig Realschule sehr betroffen.

Deshalb organisierte die Klasse 6c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rößner und ihrem Sportlehrer Herr Stein am Montag, den 14.03.22 einen Spendenlauf für alle 6.Klassen. Viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b und Klassenlehrerin Frau Huber unterstützten das Projekt tatkräftig.

Am Montagnachmittag liefen die Jugendlichen bis zu 22 Runden auf dem Pausenhof der Schule. Dabei wurden sie von zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwistern unterstützt, die die Läufer:innen mit großem Jubel anfeuerten. Durch ihren sportlichen Einsatz konnten die Sechstklässler über 2000€ sammeln, die sie an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ spenden, das Nothilfe in der Ukraine leistet.

Die Klassen 6abc und ihre Lehrer:innen möchten sich ganz herzlich bei allen Eltern und Sponsoren bedanken, die mit ihren großzügigen Spenden so viel Hilfsbereitschaft gezeigt haben.