MUSISCH – KÜNSTLERISCH

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder unsere Musik AGs anbieten können.

Viele Schüler bringen künstlerische Fähigkeiten mit, die wir in verschiedenen AG`s und Projekten fördern und zum Ausdruck bringen. Wer ein Instrument spielt oder sich in einer privat organisierten musikalischen Ausbildung befindet sollte von unseren Angeboten auf jeden Fall Gebrauch machen. Willkommen sind auch alle Schülerinnen und Schüler, die sich für Musik interessieren.

Im Unterstufenchor für Klassenstufe 5/6 lernen die Schüler das gemeinsame Singen und machen bei ihren ersten Auftritten Bühnenerfahrungen.

Die Schulband ist eine Gruppierung, die das gemeinsame Zusammenspiel der klassischen Bandinstrumente trainiert und bei allerlei Schulfesten ihren großen Auftritt hat.

ImProjekt – Orchester treffen sich musikbegeisterte Instrumentalisten, um gemeinsam nicht nur Spaß zu haben, sondern auch die unterschiedlichsten Auftritte vorzubereiten. Ob beim Weihnachtsmarkt, Oktoberfest oder natürlich an der Fasnet – das Orchester ist immer dabei!

Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Instrument spielen! Bei Rückfragen steht Herr Zink gerne zur Verfügung.

Die Tontechnik-AG sorgt für Sound und Licht bei den zahlreichen Veranstaltungen im Lauf des Schuljahres. Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7.

Kontaktperson ist Herr Zink.