Schulband & Bläser

Schulband

Schulband (Herr Hirt)

Die Schulband probt freitags von 13:00-14:00 Uhr im Musikraum. Auf dem Programm stehen Rock- und Popsongs, die gemeinsam ausgewählt und arrangiert werden. Auftrittsmöglichkeiten bieten sich etwa bei diversen Schulfeiern und -Aktionen, sowie bei »Pausenkonzerten«.

Da in diesem Schuljahr einige (ehemalige) Zehntklässlerinnen die Band verlassen haben, ist derzeit viel Platz für neue Leute! Gesucht werden noch Schlagzeuger*innen, Gitarrist*innen, Keyboarder*innen, Sänger-/ Rapper*innen ab Klasse 7. Natürlich sind auch weitere Instrumente nach Absprache möglich! Voraussetzung sind Grundlagenkenntnisse und -fähigkeiten auf dem jeweiligen Instrument – erwartet werden aber keine Profimusiker*innen, sondern vor allem motivierte Leute mit Freude am Musikmachen!

Unsere Bläser