Gecko AG

In den Pausen findet mehrmals in der Woche die Gecko-AG statt. Hier werden die Schultiere versorgt: allen voran natürlich die Geckos, aber auch Heuschrecken und Fische. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier den verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und dass nicht nur Spaß, sondern auch Pflichten auf dem Programm stehen. In den Wintermonaten sind die Tiere in der Winterruhe und es ist nun genug Zeit zur Überarbeitung und Verbesserung des Terrariums und des Aquariums.

„Die drei Leopardgeckoweibchen waren fleißig und haben insgesamt 8 Eier gelegt. Davon sehen leider nur zwei recht gut aus, da das Ausbrüten recht schwierig ist: Sie müssen nun ca. zwei Monate im Inkubator bei 26° ruhen und dabei gelegentlich angefeuchtet werden. Drückt uns die Daumen, dass wir bald den Nachwuchs bei uns begrüßen können.

Nach dieser anstrengenden Zeit haben sich die Geckos ein besonderes Leckerchen verdient. Sie dürfen nun gelegentlich nährstoffreiche und schmackhafte Bienenmaden und Mehlwürmer bekommen, damit sie wieder zu Kräften kommen.“

Vielen Dank für das Einarbeiten.

Maren Gawlik

(Fachschaftsvorsitzende Biologie)